Magento Event-Tipps zum Jahresende

Nach der Event-Sommerpause geht es zum Jahres Ende für Magento Entwickler noch einmal richtig los. Eine spannende Dinge stehen uns noch bevor.

Den Anfang macht die Meet-Magento in der Schweiz am Freitag den 23.10. Hier konnte ich letztes Jahr recht gut über den Tellerrand blicken und ein paar spannende Dinge in hinblick auf das E-Commerce in der Schweiz aufschnappen. Weiter geht es dort auch direkt am 24.10 und 25.10 mit dem Firegento Magento Hackathon CH. Generell auch ein super Tipp - hat letztes Jahres wirklich Spaß gemacht.

Weiter geht es in Manchester mit den Magetitans am 07.11.15. Eine Verantstaltung über einen Tag speziell nur für Magento-Entwickler. Und das Dev Line-Up mit Ivan, Vinai, Ben und David (usw.) kann sich sehen lassen. Vorab gibt es noch eine kleinen Kurs zu Magento 2 gehalten von Vinai Kopp. Er kostet zwar extra aber die 10 Pfund sind mehr als fair. Hier bin ich dabei und ganz ehrlich: Ich war noch nie in Manchester, freue mich wie ein kleines Kind und bin schon sehr gespannt auf die Vorträge :)

Zu guter letzt, wir wollen ja nicht träge werden, bietet das Jahr noch die Möglichkeit den FireGento Magento Hackathon in Würzburg zu besuchen. Angesetzt ist der 14.11 bis zum 15.11. Eine Anreise am 13.11 ist aber, gerade wegen dem Vorab-Networking, unbedingt zu empfehlen. Der Preis ist mit 35 € + Hotel auch absolut fair.

Also Koffer gepackt, Tickets gebucht. Wir sehen uns :-)

P.S. Viele Magento Events sind auch auf einen Blick im Magento Event Kalender von Simon Sprankel zu finden.



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Beschäftigt ist er bei der code-x GmbH, einer Agentur für Internet und Marketing aus Paderborn. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Dein Kommentar