Webguys auf der CeBIT: Am OpenSource-Stand von Mittwald

In Halle 6, Stand J11 am Dienstag und Mittwoch (06.03 + 07.03.2012).  An den beiden Tagen bin ich am Open Source Community-Stand des Webhosters Mittwald und freue mich über einige spannende Magento-Gespräche. Neben Magento sind auch die Systeme Wordpress, Typo3, Oxid und Joomla dort vertreten. Mittwald hat sich bereit erklärt diesen Systemen insgesamt 105qm Platz zu spendieren.

Open Source unterstützen

Nach eigener Aussage hat sich die Mittwald bereits seit ihrer Gründung Open-Source auf die Flaggen geschrieben. Dieses Jahr möchten sie mit einem eigenen Stand auf der CeBIT den Communitys die Möglichkeit bieten sich zu präsentieren. Meiner Meinung nach eine absolute Win-Win Situation: Wir, die Community, haben ein spannendes Ereignis, können viele neue Kontakte knüpfen und halten natürlich nebenher das Magento-Banner hoch. Spannende Gespräche und eine große Plattform - ein Traum. Auch wenn die Mittwald sich im Hintergrund halten will so werden sich Kunden, Entwickler und Open-Source-Stand Besucher dennoch gerne an das Sponsering der Mittwald erinnern - das kann und wird vermutlich Umsatz mitbringen. Selbst wenn die Mittwald etwas vordergründiger Auftreten würde ist das immer noch eine große Chance für die Open-Source Systeme die wir optimal nutzen sollten. Das der Sponsor am Ende etwas Geld verdienen darf ist absolut gewollt :)

Ich freue mich sehr das ich, im Rahmen dieses Events, an zwei Tagen offiziell am Open-Source-Stand der Mittwald sein darf und hoffe auf einige spannende Gespräche und natürlich auch über bekannte Gesichter.

P.S. Sobald meine Tickets eingetroffen sind verlosen wir hier noch 16 CeBIT-Tickets :) Aber das machen wir dann in einem eigenen Artikel!



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und CTO bei der connect-io GmbH, einer Magento-Agentur mit Sitz im idyllischen Paderborn-Salzkotten. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Dein Kommentar