Lesetipps im Februar 2011

Leider leider gelingt es mir im Moment kaum mich regelmäßig um die Lesetipps zu kümmern. Dabei haben sie doch immer viel positives an Feedback gegeben. Statt, wie früher, einmal wöchentlich ein paar Lesetipps zu veröffentlichen habe ich mir überlegt dies nun einmal monatlich zu tun. Also Bookmarks raus und los...

Ebay besitzt nun 49% an Magento und alle schreien: Wieso, Weshalb - Warum? Einige lesenswerte Meinungen dazu gibt es von Matthias Zeis , Roman Zenner und natürlich unsere Community Manager Rico Neitzel. Den Stein ins Rollen brachte übrigens der Artikel von Jochen Krisch. Meine Meinung dazu? Viel viel rauch um nichts. Selbst wenn Magento Inc. entscheiden sollte die Community-Edition weniger gut zu behandeln so liegt es an uns dieses Produkt, vergleichbar zu z.B. Type3 oder Wordpress, weiterzuführen. Ich mache mir absolut gar keine Sorgen das uns das relativ problemlos gelingt - und wenn ich selbst durch Deutschland toure um die Unterstützer unter einen Hut zu bringen.

Fabrico hat einen ausführlichen Artikel zur Magento Cache-Optimierung veröffentlicht.  Dabei deckt er auch noch eine "kleine" logische Inkonsistenz auf. Wirklich gute Arbeit.

Die restlichen Link-Tipps nun als Aufzählung:

Viel Spaß beim Lesen!



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und CTO bei der connect-io GmbH, einer Magento-Agentur mit Sitz im idyllischen Paderborn-Salzkotten. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Kommentare
Fabrizio Branca am

Schöne Zusammenstellung interessanter Artikel, und vielen Dank für's Aufnehmen meines Blogposts in deine Lesetipps.

P.S.: "Fabrico" -> "Fabrizio" und "Type3" -> "TYPO3" :)

Dein Kommentar