Lesetipps im März 2011

Schon wieder sind fast vier Wochen herum. Für mich heißt das einmal die Bookmarks durchgehen und ein paar Lesetipps zusammenstellen. Also los!

Matthias Zeis, bekannt durch seine guten umfangreichen Beiträge, hat sich einmal näher mit dem Indexer-Prozess beschäftigt. Ganz gut erklärt und noch mal ein wenig umfangreicher als unser eigener Beitrag zu dem Thema.

Fabrizio Branca, der sich immer weiter mit Top-Beiträgen einen Namen macht, stellt eine Extension vor die sich bei externen JS/CSS-Dateien darum kümmert das Browser-Cache-Problem zu umgehen. Alternativ müsste sich hier auch einiges über den last-modified Meta Tag realisieren lassen: zumindest so lange wie man die IE6 ignorieren kann.

<meta name="last-modified" content="Mon, 07 Mar 2011 17:03:02" />

Eigentlich eine spannende Idee: Da werde ich noch mal einen umfangreichen Beitrag zu verfassen :)

Folgende weitere spannenden Beiträge aus dem direkten oder indirekten Magento Umfeld sind mir ebenfalls ins Auge gesprungen:

Wer sich für Test-Driven Entwicklung interessiert dem empfehle ich den Beitrag von Jan Brinkmann zu dem Thema Continous Integration mit Jenkins, PHPUnit und dem Zend Framework.



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Beschäftigt ist er bei der code-x GmbH, einer Agentur für Internet und Marketing aus Paderborn. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Kommentare
Jan Brinkmann am

Vielen Dank für's erwähnen! :-)

Dein Kommentar