Magento CE 1.9 - RWD - SCSS / Compass compile error

Abweichend zu meinem MacBook bekam ich nach dem Upgrade auf OSX Yosemite beim compilen von SCSS des RWD-Themes immer denselben Fehler: NoMethodError: undefined method `specificity' for [:not(.button)]:Array. Zuerst habe ich gedacht, diesen Fehler zu beseitigen, würde mein Problem lösen. Jedoch kamen dann immer neue Fehlermeldungen. Ärgerlich, denn entspanntes Arbeiten sieht anders aus.

Da eigentlich Rechner eigentlich gleich sind, bin ich erst später darauf gekommen, die Versionen von SASS zu vergleichen. Und siehe da, die funktionierende Version auf dem MacBook ist SASS 3.4.5 und die nicht funktionierende Version auf dem iMac ist SASS 3.4.6.

Einfache Lösung:

1. Deinstallieren

gem uninstall sass

2. Installieren

gem install sass -v 3.4.5

Sollten die Schreibrechte nicht ausreichen, einfach mit sudo arbeiten und Passwort bereithalten.



Ein Beitrag von Ingo Hillebrand
Ingo's avatar

Ingo Hillebrand lebt in Soest und arbeitet als Anwendungsentwickler bei der Paderborner Firma code-x. Dort beschäftigt sich der studierte Wirtschaftsinformatiker (Bachelor of Science) seit 2010 mit Magento. Sie erreichen ihn per e-Mail an ingo@webguys.de oder über Xing.

Alle Beiträge von Ingo

Kommentare
Magento-Neuigkeiten der Wochen 43/44 2014 am

[…] berichtete von einem SCSS / Compass compile error bei Arbeiten mit Mac und dem 1.9 RWD […]

Dein Kommentar