Lesetipps KW38

Auf zu den Lesetipps aus KW38. Soeben habe ich den Blog von Matthias Zeis entdeckt der nun auch direkt mit zwei spannenden Artikel auffährt: Zuerst endlich eine ausführliche Buchrezension für "Magento – Das Handbuch für Entwickler" und im Zweiten beschreibt Matthias sehr ausführlich den Ablauf eines Page-Requests.

Vielleicht meldet sich Matthias Zeis, und auch gerne andere Interessenten, für eine kleine Blogroll :)

Dann möchte ich noch gerne auf das Projekt von Jan Brinkmann mit dem Namen SQLExampes.org verweisen. Jan sammelt einige Beispiele zu SQL-Abfragen, erklärt Techniken und verlost unter eifrigen Autoren einige Amazon-Gutscheine.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das der Hosting-Test aus den letzten Lesetipps nun als Gastbeitrag auf Ecommerce-Lounge.de zu finden ist.



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und CTO bei der connect-io GmbH, einer Magento-Agentur mit Sitz im idyllischen Paderborn-Salzkotten. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Kommentare
Matthias Zeis am

Genau - ich denke, so etwas werde ich umsetzen. Kleine Häppchen sind auch leichter verdaulich. :)

Tobias Vogt am

Also ich mag ausführlich Beiträge aber du könntest die ja auch in 2-3 Teilen Wochenweise veröffentlichen. So hast du ein wenig konstante Traffic auf deiner Seite und deine Leser bekommen trotzdem die gewohnte Qualität :)

Matthias Zeis am

Hallo und vielen Dank für das Lob!

Ich wäge momentan noch ab, ob ich die Ausführlichkeit etwas herunter- und die Frequenz dafür etwas hinaufschrauben soll ;)

Dein Kommentar