Magento 1.8.1 - Kundenlogin funktioniert nicht

Nachdem wir ein Kundenprojekt von Version 1.8.0.0 auf 1.8.1.0 gehoben haben, konnten sich die Kunden nicht mehr im Shop anmelden. Schuld war eine Änderung in den Login-Templates, welche vom Custom-Theme überschrieben wurden und somit nicht gegriffen haben.

An folgende Stellen muss ein Form-Key in das Template eingefügt werden (Code siehe unten - die Zeilen beziehen sich auf die Original-Dateien) - natürlich nur, wenn diese durch Euer Theme bereits geändert wurden.

  • template/customer/form/login.phtml:42
  • template/persistent/customer/form/login.phtml:41
  • template/checkout/onepage/login.phtml:69

<?php echo $this->getBlockHtml('formkey'); ?>

Weiterhin findet ihr hier eine Liste aller Controller und Templates in EE 1.13.1, in denen der Form-Validation-Key hinzugefügt worden ist. Vielen Dank an Matthias Zeis für den Hinweis!

Danach geht der Kundenlogin auch wieder (hoffentlich überall). Falls ich eine Stelle vergessen habe, bitte ich um einen Kommentar.



Ein Beitrag von Matthias Kleine
Matthias's avatar

Matthias Kleine hatte Mitte 2012 die ersten Kontakte mit Magento - dies geschah durch die Anstellung bei der code-x GmbH als Softwareentwickler. Seit dem bildet er sich ständig im Bereich eCommerce fort, schreibt eigene Extensions und stellt diese gerne auch als OpenSource-Projekte auf GitHub zur Verfügung. Seit Ende 2013 wird Matthias auch im Verzeichnis der zertifizierten Magento-Entwickler gelistet. @klein0r

Alle Beiträge von Matthias

Kommentare
بازاریابی am

War auch bei mir das Problem.

RCTech am

Vielen Dank! War auch bei mir das Problem. Magento Version: 1.9 Theme: Shopper

طراحان برتر am

hi...thank Matthias for article

Magento-Neuigkeiten der Wochen 07/08 2014 am

[…] Dateien in EE 1.13.1 erstellt. Laut Tim wurden sie in cart.phtml vergessen. Auch die Webguys gehen darauf […]

Matthias Kleine am

Hi Matthias,

vielen Dank dafür! Habe ich im Beitrag ergänzt.

Matthias Zeis am

Hi, diese Liste könntest du hinzufügen: Controller und Templates in EE 1.13.1, in denen der Form-Validation-Key hinzugefügt worden ist. https://gist.github.com/drobinson/7913822

Dein Kommentar