Eure Magento Highlights – mit Verlosung

09.09.2011   //   von Tobias Vogt   //   Allgemein, Magento  //  10 Kommentare

Das Ökosystem von Magento wächst und gedeiht immer weiter und uns stellt sich regelmäßig die Frage was sind Eure Highlights in und rund um Magento?

  • Ist es die Community,
  • die Events
  • oder vlt. doch ein bestimmtes Modul
  • oder Magazin?
  • vielleicht auch ein Buch?

Nutzt die Chancen, zeigt uns was ihr mögt, was euch gefällt oder auch was euch fehlt. Welcher “Bug-Highlight” stört am meisten? Wir sind super gespannt auf Eure Kommentare und Meinungen zu Magento und dessen Ökosystem und freuen uns auf eine hoffentlich rege Diskussion.

Unter allen Kommentaren verlosen wir bis zum 30.09.2011 zusammen mit dem T3N ein Jahresabo des T3N mit Birdswarm-T-Shirt und brandneuen t3n-Coffemug sowie 2 Einzelhefte der aktuellen Ausgabe.

1. Preis

t3n-Jahresabo, ein Birdswarm-T-Shirt und eine der brandneuen t3n-Coffemug (kein Abo, verfällt automatisch nach einem Jahr)

2. +3. Preis

jew. 1 Einzelheft der aktuellen Ausgabe des T3N-Magazins.

Der Autor

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Beschäftigt ist er bei der code-x GmbH, einer Agentur für Internet und Marketing aus Paderborn. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

10 Kommentare

  • Ich finde nach wie vor die Architektur von Magento am interessantesten. Die Art wie bei dieser Komplexität die Überschreibbarkeit nahezu aller Komponenten gewährleistet wird sucht in der PHP Welt seines gleichen. Mit Magento 2 dürfte dies ja noch besser werden vor allem die Modularität.
    Die Community ist ebenfalls ein großer Pluspunkt, wo ich vor allem die deutschen Entwickler hervorheben möchte.

  • Mir gefällt das ich fast jeden Tag was neues lernen kann über Magento ;)
    Die Community mag ich sehr – und ich stimme Marc zu – die deutsche rockt :)
    Ein Highlight aus dem letzten Jahr ist für mich die Möglichkeit Core Patches einzureichen, das wurde höchste Zeit.

  • ich finde Magneto super, fast jeden Tag sehr interessante Neuigkeiten

  • Ich lese da auch immer mal wieder mit :) Aktuell interessiert mich Magento 2.
    Da müssen wir uns noch ne ganze Weile gedulden, aber das warten lohnt sich. Es ist ja erst für 2012 geplant.

    Das einzige was mich bissle stört ist, dass es nicht mit dem Vorgänger kompatibel ist, schade.

  • Oh ja, was wäre Magento ohne die deutschen Entwickler… Wird Zeit, daß ich auf der nächsten Meet Magento auch endlich mal dabei bin und den Einen oder Anderen von euch mal persönlich kennen lerne ;)

    Ich kann mich Vinai nur anschließen. Die Arbeit mit Magento ist ein fortlaufender Lernprozess. Es gibt einfach ständig Neues zu entdecken, ständig Möglichkeiten, Shops zu optimieren und zu verbessern – sei es nun durch neue Updates, Extensions und Tutorials (wo wir wieder bei der Community wären), oder eigene Ideen für Anpassungen und Erweiterungen.

  • Ich mag an Magento, dass es so viele Häh’s? gibt, aus denen Ahh’s werden und weder die Häh’s? noch die Ahh’s hören auf.
    Ich finde die Community großartig und gleichzeitig wunderbar überschaubar.
    Ich mag die MeetMagento unter anderem auch deshalb, weil sie in Leipzig stattfindet.
    Ich mag kreisrunde Bilder neben Kommentaren und frage mich, wie ich meins dahin kriege, auch wenn das erstmal nix mit Magento zu tun hat.

  • Hallo Carmen,
    wenn Du Dein Bild neben Deinem Kommentar sehen willst, brauchst Du Dich nur bei Gravatar anzumelden.

  • toll! Danke!

  • Mir gefällt das ich fast jeden Tag was neues lernen kann über Magento
    Die Community mag ich sehr

  • hallo, freue mich sehr, dass ich hierher gefunden habe …