Lesetipps im Februar 2011

21.02.2011   //   von Tobias Vogt   //   Lesetipps, Magento  //  1 Kommentar

Leider leider gelingt es mir im Moment kaum mich regelmäßig um die Lesetipps zu kümmern. Dabei haben sie doch immer viel positives an Feedback gegeben. Statt, wie früher, einmal wöchentlich ein paar Lesetipps zu veröffentlichen habe ich mir überlegt dies nun einmal monatlich zu tun. Also Bookmarks raus und los…

Ebay besitzt nun 49% an Magento und alle schreien: Wieso, Weshalb – Warum? Einige lesenswerte Meinungen dazu gibt es von Matthias Zeis , Roman Zenner und natürlich unsere Community Manager Rico Neitzel. Den Stein ins Rollen brachte übrigens der Artikel von Jochen Krisch. Meine Meinung dazu? Viel viel rauch um nichts. Selbst wenn Magento Inc. entscheiden sollte die Community-Edition weniger gut zu behandeln so liegt es an uns dieses Produkt, vergleichbar zu z.B. Type3 oder WordPress, weiterzuführen. Ich mache mir absolut gar keine Sorgen das uns das relativ problemlos gelingt – und wenn ich selbst durch Deutschland toure um die Unterstützer unter einen Hut zu bringen.

Fabrico hat einen ausführlichen Artikel zur Magento Cache-Optimierung veröffentlicht.  Dabei deckt er auch noch eine “kleine” logische Inkonsistenz auf. Wirklich gute Arbeit.

Die restlichen Link-Tipps nun als Aufzählung:

Viel Spaß beim Lesen!

Der Autor

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Beschäftigt ist er bei der code-x GmbH, einer Agentur für Internet und Marketing aus Paderborn. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

1 Kommentar

  • Schöne Zusammenstellung interessanter Artikel, und vielen Dank für’s Aufnehmen meines Blogposts in deine Lesetipps.

    P.S.: “Fabrico” -> “Fabrizio” und “Type3″ -> “TYPO3″ :)

Kommentar schreiben

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.