Events






Meet Magento 2015 - Mein Rückblick

Da ist sie schon wieder vorbei, die Meet Magento 2015 in Leipzig. Nachdem ich letztes Jahr eher mit dem Gefühl gefahren bin mir nicht ganz sicher zu sein ob es sich lohnt in diesem Jahr wiederzukommen muss ich sagen: Ja, es hat sich gelohnt.



Dabei sein ist alles: erste Magento Unconference weltweit – im März in Berlin!

Highlights von Konferenzen sind oftmals die Gespräche dazwischen und die Kontakte, die man knüpft. Und nicht immer highlightverdächtig sind die vorgegebenen (und teilweise werbeverdächtigen) Vortragsthemen. Aus diesem Grunde sind Un-Konferenzen entstanden, die Pausen, Gespräche und die Wünsche der Teilnehmer in den Vordergrund stellen. Und aus diesem Grunde gibt es jetzt auch eine solche Konferenz für Magento: die Magento Unconference.


Firegento Mage Unconference - Noch Tickets verfügbar

Lieber Magento-Enthusiast, das FireGento-Team freut sich, die erste FireGento Mage Unconference ankündigen zu können. Die Community lädt weltweit Dich und viele andere Menschen ein, an dieser großartigen und einmaligen Veranstaltung 2015 in Berlin teilzunehmen!




PHPucEU 2014 auf Mallorca

Die PHP Unconference ist seit Jahren Garant für gute Talks und noch bessere Kaffeepausen mit sehr großem Informationsinhalt. Neben der großen Hamburger Version gibt es seit vier Jahren auch den kleineren europäischen Ableger. Rund hundert Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Europa treffen sich zu Web- und Projektthemen rund um PHP. Nach Manchester und Berlin steht für den 18./19. 17./18. Mai 2014 Palma de Mallorca auf dem Programm. Nachdem das OrgaTeam sich beim ersten Mal zumindest mit "es ist doch Insel!" bei Ulf Wendel, mySQL-Urgestein und Ideengeber für die PHP Unconference auf Mallorca, herausreden konnte, freuen sich die Ausrichtenden Judith Andresen, Fabian Blechschmidt, Karl Spies und Marcus Wolff sehr, dass es nun mit Palma geklappt hat.


E-Commerce Camp in Jena - 2014

Bereits im letzten Jahr durften wir im Vorfeld zwei Tickets zum E-Commerce-Camp in Jena verlosen und diese Tradition setzten wir dieses Jahr, dank Björn Jacob, fort. Verlosen tun wir die zwei Tickets meiner Lieblingsverstaltung im letzten Jahr unter allen Kommentaren im Blog-Artikel.  Kommentarschluss ist der 30. Januar.


CeBIT 2013 und Magento

Ab Dienstag heißt es wieder CeBIT. Aber lohnt sich die große deutsche IT-Messe auch bezüglich Magento? Die Antwort ist einfach: Ja, klar! Dieses Jahr haben sich einige Magento Agenturen unter der Flagge der Meet Magento zusammengeschlossen und liefern den Zuhörern einige spannende Vorträge zu E-Commerce und Magento Themen. Ein Blick beim Stand Halle 6 Stand L44 ist es sicher Wert :-) Ich selbst werde auch am Mittwoch und Donnerstag vor Ort sein. Wenn ihr Lust auf ein kurzes Meeting habt erreicht ihr mich natürlich über Twitter (@tobi_pb) oder über die Kommentare im Blog. Ich freu mich!


eCommerce-Camp in Jena (15. - 17. März) + 2 Tickets für lau

Meet-Magento, Magento Hackathon und unsere Magento-Stammtische haben eines gemeinsam: Sie beschäftigen sich ausschließlich mit dem Thema Magento. In erster Linie natürlich eine ziemlich tolle Sache aber leider kommt der alt bekannte Tellerrand hier eventuell etwas zu kurz. Genau in diese Lücke sticht das eCommerce-Camp in Jena. Es bietet uns Entwicklern die Möglichkeit unseren Horizont zu erweitern und auch mal zu schauen welche Probleme Oxid und Shopware im alltäglichen Leben haben und was Magento besser oder schlechter macht.


Ankündigung: Magento Adventskalender 2012

Nachdem sich ein paar Anfragen zum Thema "Macht ihr den Magento Adventskalender dieses Jahr auch?" gesammelt haben ein ganz klares: Ja! Natürlich total gerne und ich freue mich bereits jetzt auf alle tollen Gastautoren die sich auch dieses Jahr wieder super spannende Themen ausgesucht haben. Vielen vielen Dank allen freiwilligen hier schon einmal :-) Für alle die sich noch ein paar Tage über die Zeit retten wollen können gerne einen Blick in den Adventskalender 2011 und 2010 werfen.



Video-Rückblick zur Meet-Magento #mm12de

Einige von euch haben es bestimmt schon auf der Konferenz gemerkt: Wir sind mit der kleinen Kamera herumgelaufen und haben ein paar Fragen gestellt. Dazu gehörte unter anderem Vinai Kopp mit einer Erklärung zum Frontendverbesserer und eine spannende Meinung von Roman Zenner. Aber seht selbst.