Magento Hackathon 1/2012

Der erste Magento Hackathon ist leider vorbei. Vom 30.03.2012 - 01.04.2012 haben sich ca. 30 Magento-Entwickler in München getroffen und an einem Wochenende zusammen 5 Projekte auf die Beine gestellt. Damian Luszczymak und Jarlssen haben den Hackathon organisiert und auch gesponsert. Das hatte den großen Vorteil das wir in den Räumlichkeiten von Jarlssen entfalten durften. Viel Platz, gute Infrastruktur, Hardware zum präsentieren waren vorhanden und wurden reichlich genutzt. Und wenn Damian etwas organisiert bleibt auch keiner hungrig oder durstig. Am Freitag haben sich alle die Lust hatten für die Vorfeier im Barschwein eingefunden. Hier wurden die ersten Ideen entwickelt und man hatte die Gelegenheit zu Twitter-Accouts und IRC-Namen endlich auch mal ein Gesicht zu sehen.

Am Samstag ging es dann so richtig zur Sache. Erst zwei Talks von Alistear Stead und Bastian Ike und dann ging es an die Team und Aufgabenverteilung. Den Rest des Tages haben wir mit dem Rechner und natürlich Magento verbracht. Um 4 Uhr morgens lag ich dann auch im Bett und war zufrieden und ehrlich erstaunt was man so alles schaffen kann.

Am Sonntag haben alle ihre Projekte vorgestellt. OK vielen (inkl. mir) sah man die lange Nacht an.

Insgesamt haben wir:

  1. GridControl
  2. DiscountForATweet
  3. TemplateCleanup
  4. magento-responsive-theme
  5. Logger
  6. MongoDB-OrderTransactions

Wer sich einen Überblick verschaffen will der sei auf GitHub und Facebook verwiesen.



Ein Beitrag von Karl Spies
Karl's avatar

Karl Spies arbeitet seit 2009 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Er arbeitet für die SYNAXON AG. In seiner Freizeit ist er Nerd und ein Technologiejunkie. Ihr erreichet Ihn per E-Mail unter karl.spies@gmx.net.

Alle Beiträge von Karl

Kommentare
Walter Birk am

wer kennt einen Magento-Spezialisten oder -Freak in München oder Umgebung der mit mir meinen Webshop vervollständigt. Habe noch mehrere Projekte im Sinn bei denen ich gerne auch in Kooperation/Beteiligung arbeiten würde.

Wäre gigantisch, wenn sich jemand melden würde.

Grüsse Walter

daim am

@oliver montes after 24h coding this can happend ;-) fixed

oliver montes am

awesome guy! :D look the..

class Hackathon_Logger_Model_Dropbox extends Zend_Log_Writer_Abstract ..... // Set your consumer key, secret and callback URL $key = 'XXXX';

Dein Kommentar