Magento Podcast #10

"Es wird etwas passieren" veröffentlichte Roman Zenner am 15. Dezember 2010 auf der Webseite des Magento-Podcast. Und wirklich, es ist etwas passiert. Darauf bin ich, kann man nicht anders sagen, trotz meiner hohen Stimme ziemlich stolz und freue mich total. Wirklich richtig "dolle sehr".  Warum?

Ganz einfach. Wegen mangelnder Zeit haben Rico und Roman, die bisherigen Sprecher des Podcasts, diesen an uns, also Damian Luszczymak und mich abgegeben. Für uns beide war das der erste Podcast unseres Lebens aber wir finden beide: Das haben wir doch schon mal ganz gut hinbekommen.

Unsere Themen

  • Vorstellung des neuen Podcast-Teams
  • Konzept unseres Podcasts
  • Neuerungen in Magento 1.5
  • Magento-Stammtische
  • Ausblick

Der Podcast soll nun alle 2 Monate ( date('m') % 2 == 0 ) erscheinen. Themenvorschläge nehmen wir, wie immer, gerne auf.

Weiter geht es unter Magento-Podcast.de

Making Of

Mir hat die Aufnahme wirklich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich bestimmt ein paar "Ehms" und "Ähs" zu viel eingestreut habe :) Ein großes Danke geht auch an Andreas Hermann, unseren Tontechniker, und an das Jugendcafe Kirchlengern das uns die Aufnahme ermöglichte.

Damian und Tobi nehmen auf

IMG_20110130_154550-375x500

Aufnahme außerhalb der "Kammer"

IMG_20110130_160430

Unser Tontechniker Andreas Hermann

IMG_20110130_160745-650x487


Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und CTO bei der connect-io GmbH, einer Magento-Agentur mit Sitz im idyllischen Paderborn-Salzkotten. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Kommentare
Michael am

@Guido@Michael

da geht ja vieleicht doch was. Bitte meldet euch bei mir unter: tr@auit.de oder http://auit.de/contacts/

Guido am

Also bei einem Stammtisch in München wäre ich auch dabei evtl. wäre es eine Idee mal bei der IHK möglich. Die veranstalten Vortragsreihen zum Thema Onlinehandel, vielleicht könnte man das in diesem Rahmen machen.

lina am

Schön!

Michael am

Michael@Michael - gerne melde dich mal bei mir

Michael am

SEHR gelungen wie ich finde! Daumen hoch! @Michael: Also ich wäre ein potentielle Kandidat für einen Magento-Stammtisch Muc ;-) Grüße auch Ingolstadt

Jan Brinkmann am

Hehe, find ich total genial. So hoch find ich die Stimme auch ueberhaupt nicht =). Well done!

Lg

Damian am

@Michael: wir können ja in der nächsten Folge einen Aufruf für dich starten

Michael am

Schön dass das Podcast weiter lebt, macht weiter so. Ich war ja auch auf dem Stammtisch in Stuttgart, der SEO-Vortrag war einfach nur TOP. Ich bin extra aus München gekommen, um mir den Stammtisch mal anzuschauen. Hab es leider hier (in München) noch nicht geschafft, einen Stammtisch ins Leben zu rufen und immer nur mit Webdesigner die Pixel zählen ... sind halt keine Programmierer.

Dein Kommentar