Telefon kein Pflicht in Magento

Lang lang nichts mehr gepostet. Dennoch gibt es heute nur einen kleinen Hinweis darauf das ich gerade bei Github ein Mini-Modul hochgeladen habe welches Telefon als Pflichtfeld in Magento entfernt. Mehr gibt es unter https://github.com/tobi-pb/TelefonKeinPflichtfeld



Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und CTO bei der connect-io GmbH, einer Magento-Agentur mit Sitz im idyllischen Paderborn-Salzkotten. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Kommentare
Simon am

Hey, schönes Ding... will sowieso fast jeder Kunde haben. Mir gefällt, dass das mit str_replace() gelöst ist, und nicht in den Templates rumgeschrieben wird.

Danke fürs Bereitstellen :)

Michael am

Schön wieder was zu lesen...

Gibt es eigentlich ein „inoffizielles Tag“ z.B. in der config.xml, um zu sehen für welche Magento Version eine Extension „freigegeben“ ist?

Zu deiner Mini-Extension habe ich nichts zur Behandlung der Methode

Mage_Customer_Model_Address_Abstract::validate() if (!Zend_Validate::is($this->getTelephone(), 'NotEmpty')) { $errors[] = Mage::helper('customer')->__('Please enter the telephone number.'); }

gefunden. Oder habe ich da was übersehen? Das "is_required"=0 hilft hier nicht viel. Max. ein Default auf  , aber das ist auch nichts...

Markus Freise am

Oh. Danke.

Dein Kommentar