Magento2: Deutsches Sprachpaket

Für Magento 2 gibt es aktuell noch kein deutsches Sprachpaket. Aber, wie der Rouven mir gerade erklärte,  (danke!) wird gerade unter  https://crowdin.com/project/magento-2/de daran gearbeitet.

Ich für meinen Teil helfe etwas mit :)

Bildschirmfoto-2015-11-21-um-22.16.06-650x402


Ein Beitrag von Tobias Vogt
Tobias's avatar

Tobias Vogt arbeitet seit 2008 mit Magento und ist seit 2011 durch Magento zertifizierter Entwickler. Seit 2016 ist er Mitgründer und CTO bei der connect-io GmbH, einer Magento-Agentur mit Sitz im idyllischen Paderborn-Salzkotten. Er gehört zum Gründer-Team der Webguys und ist seit November 2011 Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik). Sie erreichen Ihn per E-Mail unter tobi@webguys.de.

Alle Beiträge von Tobias

Kommentare
Waldi am

Hallo Tobias,

gibt es auch eine (kurze) Installationsanleitung?

Danke im Vorraus!

Carsten Stech am

Moin Tobi,

hier würde der Hinweis auf unsere Magento2 Übersetzung passen, die wir zum Hackathon in Paderborn mitgebracht hatten: https://github.com/splendidinternet/Magento2_German_LocalePack_de_DE Mittlerweile wurde das Sprachpaket auch aus der Community heraus (danke) weiter komplettiert und Korrekturen vorgenommen. Ist alles komplett, Übersetzungslücken sind uns zumindest nicht bekannt. Und im Readme vom Repository sind noch Hinweise notwendigen Workarounds, um die noch in Magento2 vorhandenen Bugs zu umschiffen. Hier sind noch weitere Infos und sogar Bilder: https://www.splendid-internet.de/blog/deutsches-sprachpaket-fuer-magento-2

Viele Grüße aus Kiel, Carsten

Dein Kommentar