rendertags

Aktuelle Themen im Blog


Listen: Auf und ab mit Rendertags

Rendertags sind, wie schon öfter erwähnt, trotz noch eingeschränktem Funktionsumfang ein mächtiger Helfer bei RedDot Projekten. Sie erleichtern Redakteuren als auch Administratoren die Pflege und Aufbau von Projekten, da es Möglichkeiten bietet, von gewohnten Arbeitsmethoden abzuweichen und so vor allem dem Redakteur die Arbeit zu erleichtern.


Rendertags - eine Übersicht

Rendertags könen vielfältig eingesetzt werden, denn mit ihnen können nicht einfach nur Inhalte ausgelesen, sondern auch manipuliert und in Kontrollstrukturen eingebunden werden. Die folgende gegliederte Auflistung bietet einen Überblick über die Funktionen und Einsatzgebiete.


Dateityp mit Rendertags erkennen

In zahlreichen Projekten steht neben einem Download immer die Dateigröße, sowie der dazugehörige Typ. Die Dateigröße stellt mit RedDot-Bordmitteln keine Hürde dar, dafür gibt es die Attribute, lediglich den Dateityp zu erkennen stellte bislang eine Hürde dar, die man sonst nur mit Scriptsprachen zu überwinden konnte. Bis jetzt.