Türchen 10: Magento Themes

Türchen 10 lässt Ihren Magento-Shop in einem neuen Gewand erstrahlen. Ein Magento-Shop ist schnell erstellt und für die eigenen Bedürfnisse reicht ein ein Theme von "der Stange" in den meisten Fällen aus, da eine komplette Theme-Entwicklung gut und gerne ein paar Tage dauern kann. Aus diesem Grund haben wir einigen Quellen guter Themes gesucht und gefunden.

Es kann zwischen zwei Arten von Themes unterschieden werden: freien und kostenpflichtigen. Der Kostenrahmen liegt bei den meisten Themes zwischen 99€ und 400€ - ein paar Ausreisser zu beiden Seiten gibt es natürlich auch.

Freie Magento-Themes findet man unter anderem hier:
http://www.design4magento.com

Kostenpflichtige Magento-Themes findet man unter anderem hier:
http://templates-master.com
http://www.templatemonster.com
http://ecommerce-themes.com
http://www.hellothemes.com
http://free-magentoextensions.com

Sowohl freie als auch kostenpflichtige Themes findet man unter anderem hier:
http://www.magthemes.com
http://www.emthemes.com

Dies soll eine Hilfe sein, natürlich kann man ein Theme auch eigenständig entwickeln. Einen Anfang dazu vermittelt dieser Artikel, sowie dieser Artikel, der etwas tiefer eingreift. Um ein Grundverständnis zu bekommen, hat Tobias Vogt einen Artikel im aktuellen PHP Magazin über Layouts, Interfaces und Blöcken verfasst.



Ein Beitrag von Ingo Hillebrand
Ingo's avatar

Ingo Hillebrand lebt in Soest und arbeitet als Anwendungsentwickler bei der Firma connect-io. Dort beschäftigt sich der studierte Wirtschaftsinformatiker (Bachelor of Science) weiterhin mit Magento. Sie erreichen ihn per e-Mail an ingo@webguys.de oder über Xing.

Alle Beiträge von Ingo

Kommentare
Van Tan am

I have used some of Magento theme Cmsideas it was really nice and easy to use even more enthusiastically support them. everyone can be found here: http://cmsideas.net/magento/magento-theme.html

Tobias Vogt am

Hey danke danke. Freuen wir uns.

Der Artikel war aber von Ingo. Bin mir aber sicher das es sich über dein Feedback genauso freut.

schönen Gruß

Tobi

Michael Augsten am

Hallo Tobias, ich verfolge schon seit ein paar Tagen deinen Adventskalender. Bei den Links muss ich heute doch mal Danke sagen, in der Liste sind doch einige die ich noch nicht kenne. Mach weiter so, bin schon gespannt auf die nächsten „Türchen“…

Dein Kommentar